Ausfahrt zum Vollmondfest bei Zötlers in Rettenberg:
Wenn es Nacht wird im Allgäu, dann braut sich was zusammen. Immer dann, wenn das Land in einem ganz besonderen, dunklen Glanz erstrahlt, wenn sich eine “magische Ruhe” über dem nächtlichen Allgäu ausbreitet, herrscht rege Betriebsamkeit in der Brauerei Zötler. Es ist Vollmondnacht, Zeit für die magische Zötler Bierspezialität, das Vollmond-Bier. Nur in dieser Nacht, ein einziges Mal im Monat also, wenn der Mond seine ganze Kraft, seinen ganzen Einfluss auf Mensch und Natur entfaltet, wird eine begrenzte Menge dieses besonderen Gerstensaftes eingebraut. Nur in dieser Nacht …findet in Rettenberg jeweils das beliebte Vollmond-Fest, im Besucherzentrum unserer Brauerei, statt. (Quelle: zoetler.de)

Zu diesem Fest werden wir mal wieder einen Kurztrip ins Allgäu unternehmen. Geplant ist, am 14.09.2019 mittags middm Bus loszufahren und nach dem Vollmondfest direkt wieder zurück, sodass wir keine Übernachtung benötigen. Da der Vollmond nur zweimal im Jahr auf einen Samstag fällt sind diese Feste immer sehr schnell ausgebucht. Wir konnten uns für den zweiten Termin noch 40 Plätze sichern.